Studierendenrat der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Vorstand

Sprechzeiten:
In der Zeit vom 23.12.24 bis 05.01.25 aufgrund der Weihnachtsfeiertage und der Schließtage der Universität keine Sprechstunden!
Mi 12.00 – 14.00 Uhr
Marcus Hansen
Tel.: 03641 9 400991
Di 13.00 – 15.00 Uhr
Anne Kaufmann
Tel.: 03641 9 400992
Do 14.00 – 16.00 Uhr
Paul Weiß
Tel.: 03641 9 400997
sowie
Vorstandssitzung:
Die Vorstandssitzungen am 26.12.2024 und 02.01.2024 entfallen aufgrund der Weihnachtsfeiertage und Schließtage der Universität!
wöchentlich Do 13.00 Uhr


Sekretariat

Kerstin Rodmann und Peter Wiemuth
Bürozeiten:
Mi  – Do 10.00 – 15.00 Uhr
Keine Bürozeiten vom 19.12.2024 bis einschließlich 07.01.2025
Anfragen sind auch per E-Mail an buero [at] stura.uni-jena.de oder telefonisch (03641 9 400990) möglich.

Haushaltsverantwortung

Sprechzeiten:
In der Zeit vom 23.12.24 bis 05.01.25 aufgrund der Weihnachtsfeiertage und der Schließtage der Universität keine Sprechstunden!
Do 14.30 – 16.30 Uhr
Lucca Güldner
Fr 12.00 – 14.00 Uhr
Nele Wagner (stellv.)
Mi 09.00 – 11.00 Uhr
Bennet Hartung (stellv.)
Mi 12.00 – 14.00 Uhr
Lena Sauerbier (stellv.)
derzeit keine Sprechzeit
Rika König (stellv.)
Anfragen sind auch per E-Mail an finanzen [at] stura.uni-jena.de oder telefonisch (03641 9 400999) möglich.

Kassenverantwortung

Sprechzeiten:
In der Zeit vom 23.12.24 bis 05.01.25 aufgrund der Weihnachtsfeiertage und der Schließtage der Universität keine Sprechstunden!
Di 10.00 – 12.00 Uhr
Willi Kröning
derzeit keine Sprechzeit
Ernst Weiß (stellv.)
derzeit keine Sprechzeit
Nils Wolf (stellv.)
Anfragen sind auch per E-Mail an kasse [at] stura.uni-jena.de oder telefonisch (03641 9 400999) möglich.

Buchhaltung

Bürozeiten Anja Schmidt:
Mo – Fr 07.00 – 13.00 Uhr
Vom 23.12.24 bis 05.01.25 keine Bürozeit.
Anfragen sind auch per E-Mail an finanzen [at] stura.uni-jena.de oder telefonisch (03641 9 400995) möglich.

Der StuRa wünscht allen Studierenden frohe Festtage 🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎇

StuRa-Sitzungen

Die nächste Sitzung des Studierendenrates findet voraussichtlich am 14.01.2025 um 18:15 Uhr statt. Eine Einladung wird zu gegebener Zeit versandt.

Anträge für die Sitzung sind in der Regel am Mittwoch vor der Sitzung einzureichen, davon ausgenommen sind Dringlichkeitsanträge nach §12 Abs. 2 der Geschäftsordnung. Abwahlanträge, Anträge nach §17 oder §21 der Finanzordnung und Anträge auf Durchführung einer Urabstimmung. Arbeitsrechtliche Maßnahmen nach § 21 Satz 4 der Finanzordnung müssen spätestens am zehnten Werktag vor der Sitzung eingereicht werden.
Antragsberechtigt sind alle Mitglieder der Studierendenschaft.

Die Protokolle der StuRa-Sitzungen findet Ihr links unter Protokolle. Eine Statistik über die Anwesenheit der StuRa-Mitglieder (Amtszeit 2023/24) ist hier verfügbar.

Vorstandssitzungen

Die Sitzungen des Vorstandes finden donnerstags ab 13.00 Uhr im StuRa-Vorstandsbüro in der Carl-Zeiss-Straße 3 statt.

Die Sprechzeiten des Vorstandes findet Ihr links.

Ausschreibungen

Wir suchen immer engagierte Studierende, die die StuRa-Arbeit unterstützen, die mitwirken und mitgestalten möchten. Dazu könnt Ihr Euch an laufenden Projekten beteiligen oder in Absprache mit den Referaten bzw. Arbeitskreisen eigene Projekte entwickeln. Der StuRa widmet sich vielen Themen. Das Spektrum reicht z.B. von Hochschulpolitik, Technik und Kultur über Menschenrechtsthematiken oder Nachhaltigkeitsfragen bis zur Unterstützung des Hochschulsports. Meldet Euch einfach bei den jeweiligen Referaten und Arbeitskreisen oder kommt im Büro vorbei.

Wir suchen eine*n neue*n Chefredakteur*in für das Campusradio, bis 02.01.2025 (pdf)
Wir suchen stellvertretende Haushaltsverantwortliche, bis 08.01.2025 (pdf)
Wir suchen stellvertretende Kassenverantwortliche, bis 08.01.2025 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Referent*in für Gleichstellung, bis 08.01.2025 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Referent*in für Inneres, bis 08.01.2025 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Referent*in für Menschenrechte und Antidiskriminierung, bis 08.01.2025 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Referent*in für Soziales, bis 08.01.2025 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Referent*in für Sport, bis 08.01.2025 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Referent*in für SemTiX (Semesterticket), bis 08.01.2025 (pdf)
Wir suchen neue Mitglieder im Wahlvorstand, bis 08.01.2025 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Vertreter*in des StuRa im Studierendenbeirat der Stadt Jena, bis 08.01.2025 (pdf)
Wir suchen ein neues Mitglied in der Schiedskommission, bis 08.01.2025 (pdf)
Wir suchen neue Delegierte zur Konferenz Thüringer Studierendenschaften, bis 08.01.2025 (pdf)

offene Mailingliste

Ihr interessiert Euch dafür, was es Neues beim StuRa gibt, welche Aktionen aktuell laufen und auf welche Missstände hingewiesen wird? Dann trag Dich gern auf der offiziellen Diskussions-Mailingliste „StuRa-Liste“ ein. Auch die Einladungen zu Sitzungen sowie Protokolle der Vorstands- und Gremiumssitzungen werden hierüber versandt.

Auf Basis des Template eventhorizon (CC) - Serprise Design