Vorstand
Sprechzeiten:Mo | 12.00 – 14.00 Uhr Sophie Schröder Tel.: 03641 9 400991 |
Mi | 13.00 – 15.00 Uhr Anne Kaufmann Tel.: 03641 9 400992 Am 10.07.2024 entfällt die Sprechstunde! |
Di | 14.00 – 16.00 Uhr Peter Wiemuth Tel.: 03641 9 400997 Am 01.07.2024 und 08.07.2024 entfallen die Sprechstunden! |
Vorstandssitzung:
wöchentlich | Do | 13.00 Uhr |
Sekretariat
Bürozeiten Kerstin Rodmann:Di – Do | 10.00 – 15.00 Uhr |
Anfragen sind auch per E-Mail an buero [at] stura.uni-jena.de oder telefonisch (03641 9 400990) möglich.
Haushaltsverantwortung
Sprechzeiten:Di | 12.00 – 14.00 Uhr Paul Weiß Am 02.07.2024, 09.07.2024 und 16.07.2024 entfallen die Sprechstunden! |
Mo | 12.00 – 14.00 Uhr Lucca Güldner (stellv.) |
Do | 13.30 – 15.30 Uhr Nele Wagner (stellv.) |
Mo | 09.00 – 11.30 Uhr Bennet Hartung (stellv.) |
Kassenverantwortung
Sprechzeiten:Mo | 10.00 – 12.00 Uhr Willi Kröning |
Mi | 16.00 – 18.00 Uhr Leonard Schönfeld (stellv.) |
Buchhaltung
Bürozeiten Anja Schmidt:Mo – Fr | 07.00 – 13.00 Uhr |
Anfragen sind auch per E-Mail an finanzen [at] stura.uni-jena.de oder telefonisch (03641 9 400995) möglich.
StuRa-Sitzungen
Der Termin der nächsten Sitzung des Studierendenrates wurde noch nicht festgelegt. Sobald dieser feststeht, wird er hier bekanntgegeben. Eine entsprechende Einladung folgt.
Anträge für die Sitzung sind in der Regel am Mittwoch vor der Sitzung einzureichen, davon ausgenommen sind
Dringlichkeitsanträge nach §12 Abs. 2 der Geschäftsordnung. Abwahlanträge, Anträge nach §17 oder §21 der
Finanzordnung und Anträge auf Durchführung einer Urabstimmung, sowie arbeitsrechtliche Maßnahmen nach § 21
Satz 4 der Finanzordnung müssen spätestens am zehnten Werktag vor der Sitzung eingereicht werden.
Antragsberechtigt sind alle Mitglieder der Studierendenschaft.
Die Protokolle der StuRa-Sitzungen findet Ihr links unter Protokolle. Eine Statistik über die Anwesenheit der StuRa-Mitglieder (Amtszeit 2023/24) ist hier verfügbar.
Vorstandssitzungen
Die Sitzungen des Vorstandes finden donnerstags ab 13.00 Uhr im StuRa-Vorstandsbüro in der Carl-Zeiss-Straße 3 statt.
Die Sprechzeiten des Vorstandes findet Ihr links.
Ausschreibungen
Wir suchen immer engagierte Studierende, die die StuRa-Arbeit unterstützen, die mitwirken und mitgestalten möchten. Dazu könnt Ihr Euch an laufenden Projekten beteiligen oder in Absprache mit den Referaten bzw. Arbeitskreisen eigene Projekte entwickeln. Der StuRa widmet sich vielen Themen. Das Spektrum reicht z.B. von Hochschulpolitik, Technik und Kultur über Menschenrechtsthematiken oder Nachhaltigkeitsfragen bis zur Unterstützung des Hochschulsports. Meldet Euch einfach bei den jeweiligen Referaten und Arbeitskreisen oder kommt im Büro vorbei.
Wir suchen stellvertretende Haushaltsverantwortliche, bis 04.07.2024 (pdf)
Wir suchen stellvertretende Kassenverantwortliche, bis 04.07.2024 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Referent*in für Gleichstellung, bis 04.07.2024 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Referent*in für Hochschulpolitik, bis 04.07.2024 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Referent*in für Inneres, bis 04.07.2024 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Referent*in für Menschenrechte und Antidiskriminierung, bis 04.07.2024 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Referent*in für interkulturellen Austausch (International Room – Int.Ro), bis 04.07.2024 (pdf)
Wir suchen neue Mitglieder im Wahlvorstand, bis 04.07.2024 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Vertreter*in des StuRa im Studierendenbeirat der Stadt Jena, bis 04.07.2024 (pdf)
Wir suchen ein neues Mitglied in der Schiedskommission, bis 04.07.2024 (pdf)
Wir suchen neue Delegierte zur Konferenz Thüringer Studierendenschaften, bis 04.07.2024 (pdf)
offene Mailingliste
Ihr interessiert Euch dafür, was es Neues beim StuRa gibt, welche Aktionen aktuell laufen und auf welche Missstände hingewiesen wird? Dann trag Dich gern auf der offiziellen Diskussions-Mailingliste „StuRa-Liste“ ein. Auch die Einladungen zu Sitzungen sowie Protokolle der Vorstands- und Gremiumssitzungen werden hierüber versandt.