Studierendenrat der Friedrich-Schiller-Universität Jena



Haushaltsverantwortlicher

Sprechzeiten:
Aktuell keine Sprechzeiten!
Di 13.00 – 15.00 Uhr
Do 16.00 – 18.00 Uhr


Fachschaftenbeauftragter (FSB)

Sprechzeiten:
Di 13.00 – 16.00 Uhr
digital über BBB oder per Telefon 03641 9 400995.
Kontakt außerhalb der Sprechzeiten via Mail.

Kassenverantwortliche

Sprechzeiten:
Aktuell keine Sprechzeiten!
Mo – Mi 12.00 – 14.00 Uhr

Kassenabrechnungen sind nur während der Sprechzeiten möglich. Die Einzahlung von Barvermögen auf FSR-Konten kann auch von den FSRen selbst vorgenommen werden.



Kontakt

finanzen [at] stura.uni-jena.de
PGP: 33AC 23C6 F743 2828 D7BB 329C 48CC 288A EDE6 C870
Telefon: (03641) 9-400 995

Haushaltsverantwortlicher

Haushaltsverantwortliche

Sebastian Wenig
(Foto: Florian Rappen)

Ich, der Haushaltsverantwortliche der Verfassten Studierendenschaft der Friedrich-Schiller-Universität habe vielfältige Aufgaben. Einerseits stelle ich den Haushaltsplan des Studierendenrates und der Fachschaftsräte auf, als auch den Jahresabschluss dieser Organe.

Der Studierendenrat, die Fachschaftsräte, die FSR-Kom, das Akrützel, Campusradio und Campus-TV gestalten eigenständig Projekte, welche auch teilweise mit einem höheren Finanzbedarf aufwarten. Hierbei unterstütze ich sie um diese Projekte optimal durchführen zu können.

Auch externe Gruppen/Projekte können bei den Fachschaften, dem Studierendenrat oder der FSR-Kom Gelder beantragen um studentische Projekte finanzieren zu können. Sprechen Projekte eher Studierende einer bestimmten Fachrichtung an, sollten zuerst die Fachschaftsräte selbst angefragt werden. Der Studierendenrat selbst fördert in der Regel nur Projekte, welche die gesamte Studierendenschaft ansprechen.

Sollten mehrere Organe der Studierendenschaft (Fachschaftsräte, FSR-Kom, Studierendenrat) angefragt werden, muss darauf geachtet werden, dass eine Förderung durch die gesamte Studierendenschaft 1.000 EUR nicht übersteigen darf (bei kulturellen Veranstaltungen 500 EUR). Auch gibt es interne Gepflogenheiten - so auch, dass die pro-Kopf-Förderung 10-15 EUR nicht übersteigen soll.

Solltet ihr dazu Fragen haben, dann kontaktiert mich doch gern finanzen [at] stura.uni-jena.de oder über 03641-9-400995.

Auf Basis des Template eventhorizon (CC) - Serprise Design